Allergie-Check

Allergien können viele Erkrankungen sowie Symptome verursachen, die in verschiedenen Organen des Körpers auftreten.

Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des körpereigenen Immunsystems auf Stoffe (so genannte Allergene), die bspw. in der Luft und in Nahrungsmitteln vorkommen.

Häufig ist die Allergie jedoch noch unerkannt und Ursache für Symptome wie:

• Hautjucken
  • Hautrötungen
  • Naselaufen
  • Nasejucken
  • Heiserkeit
  • Augenbrennen
  • Atembeschwerden
  • Blähungen
  • Konzentrationsschwäche
  • Leistungsschwäche

Des Weiteren können Allergien zu Durchfällen, Herz-Kreislaufstörungen und sogar zum Atemstillstand führen!

Die Allergieberatung umfasst neben der Allergiediagnostik (Allergie-Check), ein ausführliches Patientengespräch mit individueller Risikoanalyse und die Anleitung zur Meidung der Allergie auslösenden Stoffe.

Umfangreicher Bluttest zum Ermitteln von allergieauslösenden Stoffen

• Erstellen eines persönlichen „Immun-Profils“ auf Grundlage eines umfangreichen Bluttests, der in ca. 270 Einzelanalysen verschiedene Nahrungsmittel und Zusatzstoffe überprüft

• Erstellen eines individuellen und möglichst ausgewogenen Ernährungsplans, der die allergieauslösenden Stoffe meidet

Die medikamentösen und natürlichen Verfahren der Allergiebehandlung werden erklärt und im Einzelnen dargestellt. So erreichen Sie eine schnelle Linderung Ihrer Beschwerden und minimieren die Gefahr einer Verschlimmerung.

Die Allergieberatung klärt Sie ausführlich und individuell über Ihre Allergie und die Behandlungsmöglichkeiten auf. Sie erhalten so die Möglichkeit Ihre Allergie zu verstehen, aktiv zu bekämpfen und die Therapie selbst mitzubestimmen.

Allergieberatung heißt Aufklärung und Wissen. Aufklärung und Wissen bedeuten Schutz und Sicherheit für Sie und Ihren Körper. Frei von Allergieerkrankungen zu sein heißt, sich wieder wohl zu fühlen.

Ihr Nutzen

Allergietests ermöglichen Ihnen den Nachweis von Allergien, so daß Sie Allergene gezielt vermeiden oder Beschwerden gezielt minimieren können. Lassen Sie sich checken!