Informationen Astra Zeneca -Impfung: Video-Empfehlung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

heute empfehlen wir Ihnen ein Video, das positiv aufklärt über die Impfung mit Astra Zeneca.

Das Video ist hier erreichbar:      Astra Zeneca Impfung

Ihre Hausärztliche Praxis

Dres. med. Dreßler & Herwig

COVID19- Impfungen in unserer Praxis!

Bitte beachten Sie den Aufklärungsbogen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir haben begonnen in unserer Praxis COVID19- Impfungen durchzuführen.

Mangels Kapazitäten bitten aktuell wir von Nachfragen abzusehen, bitte lassen Sie sich in Ihrem zuständigen Impfzentrum registrieren:

Wir führen KEINE Warteliste!

Jugendliche (m,w,d) impfen wir erst ab 16 Jahren und nur bei entsprechend medizinischer Indikation!

Die von uns einbestellten Patienten bitten wir zuvor die Aufklärungsbögen herunter zu laden, zu lesen und diese vor dem Termin auszufüllen und zum Termin mitzubringen.

Da der Impfstoff nur begrenzt nach dem Auftauen lagerbar ist, bitten wir um Einhaltung unserer Vorgaben. Am Impftermin wird daher ausschließlich geimpft, weitere Fragen zu Gesundheit oder Vorsorge sind daher dann NICHT möglich.

Aufgrund des weiterhin bestehenden Impfstoffmangels werden wir unter Umständen auch nicht die bestellten Mengen erhalten, so dass tagesaktuelle Absagen der Termine kurzfristig möglich, sogar wahrscheinlich sind.

Darüber hinaus halten wir uns an die Corona-Impfverordnung und an die Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission) => https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Hausärzteteam Bad Schwalbach

Hier finden Sie wichtige Dokumente zum Thema Corona-Impfung zum Download.

Wir bitten Sie deshalb, die Einwilligungserklärungen für beide Impfstofftypen (mRNA und Vektorimpfstoff) auszufüllen und mitzubringen.

Wichtiger Hinweis zur Abholung von Rezepten und Überweisungen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Rezepte und Überweisungen können bis auf Weiteres nur noch in der Zeit von 12 - 13 Uhr in der Praxis abgeholt werden.

Aufgrund der Corona-Gefahr wird hierdurch eine deutliche Kontaktreduzierung am Vormittag erzielt.

Ihre Hausärztliche Praxis

Dr. Herwig und Dr. Dreßler