Rezept - und Überweisungstelefon

Haben Sie einen Rezept- oder Überweisungswunsch?

Rufen Sie uns an - Tel.-Nr.: 06124-3777.
Sprechen Sie zu den Sprechzeiten einfach folgende Informationen auf unser Band:

• Namen
  • Geburtsdatum
  • Rezept- oder Überweisungswunsch

Sie können dann Ihre Bestellung 2 Werktage später (zwischen 12:00 und 13 Uhr) bei uns abholen.
Gerne geben wir Ihre Rezepte auch in eine Bad Schwalbacher Apotheke Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung dort ggf. noch 1 weiterer Werktag hinzukommt.

Wir impfen!

Melden Sie sich gerne in der Praxis

Wir bitten unbedingt um eine telefonische Anmeldung, damit wir Sie optimal einplanen können.

• COVID Impfung ab jetzt nach STIKO Empfehlung für Patienten Ü60 und Patienten mit Vorerkrankungen mit Abstand zu letzter Impfung - ODER letztem Infekt mindestens 12 Monate möglich.

• Für Patienten über 60 Jahre oder mit Vorerkrankungen ab 50 Jahre empfehlen wir die Impfung gegen Pneumokokken (Lungenentzündung) und Herpes Zoster (Gürtelrose).

Gemeinsame Erklärung zu: "Überbordende Bürokratie stiehlt Zeit für Patienten"

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

weiterhin werden die Praxen mit immer mehr Bürokratie und komplexen Regelungen sowie Fomrularen belastet, deren Bearbeitung enorm viel Zeit erfordert, die uns in der Behandlung der Patienten fehlt.

Hierzu schauen Sie sich gerne unsere "Streikpost" über diesen Link an!

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Das Vorhandensein einer Patientenverfügung und auch Vorsorgevollmacht ist heutzutage von herausragender Bedeutung.
Wir bieten eine ausführliche Beratung zur Erstellung von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten an.
Dafür ist ein ca. 1 stündiger Termin erforderlich, an dessen Ende eine individuell erstellte Patientenverfügung steht.

Die Kosten hierfür sind vom Patienten zu tragen.
Besonders effektiv und kostengünstig ist die gemeinsame Beratung von Eheleuten oder Partnern.

Fragen Sie hierzu gerne bei unserem Praxisteam nach.

Wir bitten aber bei Erkältungen weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen.

Ab 07.04.2023 entfällt die Maskenpflicht für Patienten in der Arztpraxis!

Wichtige Mitteilungen !!!! Bitte beachten !!!

Erkältungszeit und COVID-19

Sollten Sie wegen einer Erkältung ärztlichen Rat oder eine Krankmeldung benötigen, rufen Sie uns bitte an und kommen nicht ohne Absprache in unsere Praxis.
Für Impftermine mit den angepassten COVID-19 Impfstoffen von Biontech können Sie gerne Termine vereinbaren.

Abholung von Dokumenten wie Rezepten oder Überweisungen

Wir weisen nocheinmal darauf hin, daß Rezepte und Überweisungen in der Zeit von 12-13 Uhr abholbar sind.

Es ist mehr als ungünstig morgens zwischen 8 und 9 Uhr in unserer Infektsprechstunde zur Abholung von Dokumenten zu erscheinen. Bitte vermeiden Sie dies.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!