Aktuelle Information zur derzeitigen Corona-Impflage!

Sehr geehrte Patienten,

wie Sie aus der Presse erfahren haben, werden wir aufgrund von Lieferengpässen BioNTech Impfstoffe nur noch rationiert bekommen.

Darum werden wir unter Umständen zukünftig auch mit Moderna Impfstoffen impfen.

Da Moderna Impfstoff ab 30 Jahren empfohlen ist, werden auch wir nach Vorgaben der Bundesregierung und der Ständigen Impfkommission BioNTech Impfstoffe vorwiegend den Patienten unter 30 Jahren vorbehalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten zudem darum, von unnötigen Diskussionen abzusehen.

Gerne können Sie aber weiterhin Termine telefonisch unter 06124-3777 reservieren.

Bedenken Sie bitte, dass es durch ein sehr hohes Anrufaufkommen zu Besetztzeichen bzw. Problemen in der Erreichbarkeit kommt.

Ihr Hausarztteam

COVID19- Impfungen in unserer Praxis!

Bitte beachten Sie den Aufklärungsbogen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir führen in unserer Praxis COVID19- Impfungen durch.

Bitte melden Sie sich für einen Impftermin telefonisch unter: 06124 / 37 77.

Jugendliche (m,w,d) impfen wir erst ab 16 Jahren!

Die von uns einbestellten Patienten bitten wir zuvor die Aufklärungsbögen herunter zu laden, zu lesen und diese vor dem Termin auszufüllen und zum Termin mitzubringen.

Personen, welche unter die Impfempfehlung für eine Boosterimpfung, die sogenannte 3. Impfung fallen, können sich bei uns einen Termin für diese geben lassen.

Die 3. Impfung soll frühestens 6 Monate nach der 2. COVID-Impfung für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen möglich sein.

Wir halten uns an die Corona-Impfverordnung und an die Empfehlungen der STIKO (ständige Impfkommission) => Robert Koch Institut.

Bitte beachten Sie die Aufklärungsbögen!

Vielen Dank.

Ihr Hausärzteteam Bad Schwalbach

Hier finden Sie wichtige Dokumente zum Thema Corona-Impfung zum Download.

Wir bitten Sie deshalb, die Einwilligungserklärungen für beide Impfstofftypen (mRNA und Vektorimpfstoff) auszufüllen und mitzubringen.

Wichtiger Hinweis zur Abholung von Rezepten und Überweisungen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Rezepte und Überweisungen können bis auf Weiteres nur noch in der Zeit von 12 - 13 Uhr in der Praxis abgeholt werden.

Aufgrund der Corona-Gefahr wird hierdurch eine deutliche Kontaktreduzierung am Vormittag erzielt.

Ihre Hausärztliche Praxis

Dr. Herwig und Dr. Dreßler